Kurz über mich

Ivan MitjukovGuten Tag, liebe Freunde!

Mein Name ist Ivan Mitjukov, ich bin vom Beruf  Kunstmaler und Designer und komme aus Odessa (Ukraine).

In meinem Leben hat es sich so ergeben, dass ich in den schönsten Orten unseres Planeten gelebt habe. Ein Teil meines Lebens habe ich in Tadschikistan verbracht, wo ich auch meine Kunstausbildung bekommen habe. Ein Land mit wunderbarem Klima, bedeckt von Bergen, die die Wolken und Bergflüsse überragen.

Nach einiger Zeit habe  ich in meiner historischen Heimat – in der Ukraine am Schwarzen Meer, gelebt. An der Staatsuniversität Odessa habe ich die Fakultät für Geschichte absolviert.  Die schönen Orte mit Berg- und Meereslandschaften  haben mein Leben geprägt, daher spiegelt sich diese Thematik auf meinen Leinwänden wider.

Im Jahr 1997 bin ich nach Deutschland gekommen und wohne z.Z. im malerischen Porta Westfalica.

Viele Jahre habe ich an der Herforder Volkshochschule Kunstkurse geleitet.

Seit 2001 leite ich die Ästhetische Kunstschule „Spektrum“.

Ivan Mitjukov