Galerie von Ivan Mitjukov

Die Bibel und das Meer (14)

Das Meer ist eine unerschöpfliche Quelle für meine Inspiration. Ich versuche in meinen Arbeiten das Rauschen der Wellen, das Schiff im brausenden Meer, den heulenden Meereswind und den Schrei der Möwen wiederzugeben.

Hunger in der Ukraine (12)

Eines der größten Verbrechen des kommunistischen Regimes in der Sowjetunion war, der Meinung des Autors nach, die absichtlich eingeführte Hungersnot in der Ukraine (1932-33). Die Kommunisten verfolgten das Ziel, die Volks- und Bauernwiderstandsbewegung zu unterdrücken. Die Bauern wurden gezwungen in die Kollektivwirtschaft einzutreten, eine Organisation, die Zwangsarbeit praktizierte.

Diese Bilderausstellung ist meiner Urgroßmutter Anna Burdel gewidmet, deren Kinder (außer meinem Großvater) und sie selbst vor Hunger gestorben sind und auch all jenen, die zum Opfer des kommunistischen Terror gefallen sind.

Einige der Bilder sind als Anhang dokumentaler Fotos erarbeitet.

Unsere Region (11)

Wandmalerei (8)

Folgende Wandbemalungen befinden sich in den Räumen des Seniorenheimes ”Wichernhaus”.