Kurz über mich

Ivan MitjukovGuten Tag, liebe Freunde!

Mein Name ist Ivan Mitjukov, vom Beruf bin ich Kunstmaler und Designer und komme aus Odessa (Ukraine).

In meinem Leben hat es sich so ergeben, dass ich in den schönsten Orten unseres Planeten gelebt habe. Die Kindheit und Jugendzeit verbrachte ich  Tadschikistan (wo ich auch meine Kunstausbildung bekam), ein Land mit einem wunderbaren Klima, bedeckt von Bergen (Pamir), die die Wolken und Bergflüsse überragen.

Als ich erwachsen wurde, lebte ich in meiner historischen Heimat – in der Ukraine am Schwarzen Meer, die Wellen dessen, wie auch die Berge, sich auf meinen Leinwänden wieder spiegeln.

Ich absolvierte in Odessa an der Fakultät für Geschichte die Staatsuniversität, wo im Rahmen geschichtlicher Fächer auch Kunstgeschichte unterrichtet wurde.

Im Jahr 1997 kam ich nach Deutschland und wohne z.Z. in schönem Porta Westfalica.

Viele Jahre habe ich an der Herforder Volkshochschule Kunstkurse geleitet.

Seit 2001 leite ich die Ästhetische Kunstschule „Spektrum“.

 

Ivan Mitjukov